Hört in Folge 18 von "Irgendwas mit Steuern" Prof. Dr. Christoph Schmidt, der von seinem Weg von der Finanzverwaltung zur Professur erzählt und Einblicke in die Zukunft der hybriden Fallbearbeitung gibt. Erfahrt, was ihn an der digitalen Steuerwelt begeistert!
In Folge 18 von Irgendwas mit Steuern ist Prof. Dr. Christoph Schmidt zu Gast, der seine Karriere zunächst in der Finanzverwaltung begann, um sich anschließend seiner juristischen Promotion zu widmen. Was bewog ihn, seine vorherige Position aufzugeben? Welche Faktoren machten den Beruf des Professors für ihn zu einem erstrebenswerten Fernziel (das er schließlich auch erreichte)? Welche aktuellen steuerlichen Digitalisierungsthemen beschäftigen ihn in dieser Rolle? Wie schaut die hybride Fallbearbeitung der Zukunft aus? Antworten auf dieser und viele weitere Fragen liefert auch Christoph in dieser Folge. Viel Spaß!
In dieser Episode von Irgendwas mit Steuern sprechen wir mit Daniel Denker, der seinen Weg vom Betriebsprüfer zum Steuerberater gegangen ist.
Mehr lesenIn dieser Episode von Irgendwas mit Steuern sprechen wir mit Dr. Martin Wulf, einem erfahrenen Anwalt für Steuerstrafrecht.
Mehr lesenIn dieser Episode von "Irgendwas mit Steuern" sprechen wir mit Dr. Anna-Elisabeth Krause-Ablaß, einer Expertin für Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht, über ihren einzigartigen Werdegang von der Jurastudierenden zur Staatsanwältin - und schließlich Anwältin.
Mehr lesenErfahre in der neuen Folge von "Irgendwas mit Steuern" von Daniel Hertreiter, wie sein Weg vom Staatsdienst in die private Steuerberatung verlaufen ist und welche Herausforderungen er auf diesem Weg meistern musste.
Mehr lesenIn dieser Episode spricht Steuerberater Daniel Kubitza über Herausforderungen der Branche, seinen Werdegang und die Entwicklung seines Unternehmens seit 2016. Er betont die Bedeutung unternehmerischen Denkens, thematisiert Nachwuchsgewinnung sowie die Auswirkungen von Digitalisierung und KI. Viel Spaß!
Mehr lesen