In Folge 6 von "Irgendwas mit Steuern" erzählt Dr. Florian Oppel von seiner beeindruckenden Karriere bei YPOG, wie er Studium, Beruf und Familienleben meistert und welche Selbstorganisationstipps ihm geholfen haben.
In dieser Folge Eures Steuerpodcasts berichtet Dr. Florian Oppel von seinem Werdegang und seiner Arbeit bei YPOG. Schon zu Studienbeginn Stadtrat in Schwerte, Staatsexamen, Master, Promotion, Steuerberaterprüfung und obendrauf noch 3 Kinder? Wie geht das? Welche Selbstorganisationstipps sollte man beherzigen? Inwieweit macht es Sinn, sich auch im Steuerrecht nochmals zu spezialisieren? Wie sieht die Tätigkeit und Abstimmung mit Kollegen, die womöglich einen anderen Background haben, aus? Welche Fälle machen besonders viel Freude? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhaltet Ihr von Florian in Folge 6 von Irgendwas mit Steuern. Viel Spaß bei dieser spannenden Folge!
In dieser Episode von Irgendwas mit Steuern sprechen wir mit Daniel Denker, der seinen Weg vom Betriebsprüfer zum Steuerberater gegangen ist.
Mehr lesenIn dieser Episode von Irgendwas mit Steuern sprechen wir mit Dr. Martin Wulf, einem erfahrenen Anwalt für Steuerstrafrecht.
Mehr lesenIn dieser Episode von "Irgendwas mit Steuern" sprechen wir mit Dr. Anna-Elisabeth Krause-Ablaß, einer Expertin für Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht, über ihren einzigartigen Werdegang von der Jurastudierenden zur Staatsanwältin - und schließlich Anwältin.
Mehr lesenErfahre in der neuen Folge von "Irgendwas mit Steuern" von Daniel Hertreiter, wie sein Weg vom Staatsdienst in die private Steuerberatung verlaufen ist und welche Herausforderungen er auf diesem Weg meistern musste.
Mehr lesenIn dieser Episode spricht Steuerberater Daniel Kubitza über Herausforderungen der Branche, seinen Werdegang und die Entwicklung seines Unternehmens seit 2016. Er betont die Bedeutung unternehmerischen Denkens, thematisiert Nachwuchsgewinnung sowie die Auswirkungen von Digitalisierung und KI. Viel Spaß!
Mehr lesen